Öffne dein Herz
für die Pflege!

Pflege bedeutet, Menschen in ihren schwersten Zeiten zur Seite zu stehen und sie bei ihrer psychischen wie auch körperlichen Genesung zu unterstützen. In der Pflegeschule Vorarlberg am Lernort Rankweil erhalten Sie für diese anspruchsvolle Aufgabe das notwendige Rüstzeug – fachlich und menschlich gleichermaßen.

Ausbildungen am

Lernort Rankweil

In Rankweil wird die Ausbildung zur Pflege(fach)assistenz angeboten. Zudem kann die Weiterbildung "Pflege bei psychiatrischen Erkrankungen für Pflegeassistenzberufe" absolviert werden.

Das sagen unsere Schüler:innen

"Die Berufschancen in der Pflege sind attraktiv und auch sicher. Gerade in der heutigen Zeit ist es mir wichtig, einen Beruf auszuüben, den ich gerne mache und bei dem ich zugleich eine gewisse Garantie habe, auch in Zukunft eine Anstellung zu finden."

Nadja Miller (Verkürzte Diplomausbildung)

"Mir bietet die Ausbildung zur Pflegefachassistenz die Möglichkeit, Ausbildung und Familie unter einen Hut zu bringen. In zwei Jahren erlerne ich einen Beruf, in dem ich mich sozial engagieren kann, der mich erfüllt und auch der darüber hinaus auch Anerkennung findet."

Sabrina Schnetzer (Pflegefachassistentin)

"In der Pflege trifft man auf die verschiedensten Menschen – Patient:innen, medizinisches Personal, Fachleute und Angehörige. Und jede/r Patient:in hat eine andere Geschichte und andere Bedürfnisse. Genau das macht den Arbeitsalltag so vielschichtig und individuell."

Thimon Fessler (Diplomausbildung)